Max Friedrich Computer science student from Hamburg, Germany

Podcast Profile

Am vorletzten Januarwochenende hat sich das Casualcoding-Team (Gruppenfotos!) in Flos Küche getroffen und einen Hackathon veranstaltet. Dabei entstand Podcast Profile, eine Website, auf der man zeigen kann, welche Podcasts man hört.

Ich fand Blogposts, in denen Leute erklären, welche Podcast sie warum hören, immer sehr interessant, aber ich dachte mir, dass eine einheitliche Lösung, basierend auf dem OPML-Export jedes Podcast-Clients, netter sein könnte und man im nächsten Schritt mit den Daten vielleicht irgendwann vernünftiges Stöbern ermöglicht. Die Idee geisterte also schon ein paar Jahre bei mir herum, aber ich kam nie dazu, sie umzusetzen.

Bis Stöbern kamen wir am Wochenende natürlich nicht, aber die grundlegende Funktionalität steht (in den letzten Wochen fand nur etwas Maintenance statt).

Persönliche Podcast-Empfehlungen sind nicht tot, aber es spricht nichts dagegen, mal den Link zum eigenen Podcast Profile zu twittern!